14.+15.01.22 – Isernhagen

14.01.22 & 15.01.22 – Isernhagen

Im Glauben, das Jahr 2022 würde weniger coronalastig ablaufen, haben wir zwei Konzerttermine in der Bluesgarage gebucht. Vor Corona war sie an beiden Abenden mit jeweils 400 Konzertgästen ausverkauft. Nun spielen wir vor jeweils 100 Gästen an Tischen. So sind die Zeiten. Zum Schutz aller findet das Konzert unter 2G-Plus statt. Der Testbus steht vor der Tür. Alle anderen Konzerte im Januar sind abgesagt bzw. verschoben auf 2023 – dies kommt uns Musikern einer Absage gleich, da die Konzerte im Regelfall im Jahresturnus stattfinden. Für Karteninhaber bedeutet “verschoben”, dass die Karten ihre Gültigkeit behalten.

Beide Konzerte haben uns aber viel Spaß gemacht. Wenn man erst auf der Bühne ist, sieht die Welt ganz anders aus. Das Adrenalin macht einen anderen Menschen aus einem. Und diese Band bringt live einfach so viel Freude. Für mich, den gitarrenspielenden Tourbuchschreiberling, ist dieses Bandprojekt seit je her ein großer ausgelebter Traum. Immer wieder war meine Antriebsfeder die Weiterentwicklung von uns Musikern und das Verbessern des Spielens der Stücke und des Zusammenspielens zwischen den Musikern. Mit dieser neuen Besetzung hat die Band eine neue musikalische Ebene erreicht. Und bei jedem Auftritt findet eine enorme Entwicklung statt. Es ist eine Freude!

Die Bluesgarage mit ihrer riesigen Les Paul Gitarre an der Wand.

Olaf

Olaf ist einer der Gründe für die musikalische Weiterentwicklung der Band. Zusammen mit Jens an den Percussions haben wir ein starkes Schlagwerk im Rücken.

Das Hotel

Das “Motel California” ist das Künstlerhotel der Bluesgarage. Ein immer wieder faszinierender Ort. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Hier das “Wishbone Ash Zimmer”.

2G-Plus

Veranstalter Henry ist ein Unikat: Vom Gesundheitsamt saß Personal vor dem Eingang der Bluesgarage und testete die Gäste gemäß 2G-Plus. Das Ganze fand natürlich nicht irgendwo statt, sondern im ausrangierten US-Schulbus.