20.+21.08.21 – Isernhagen

20.08. & 21.08.21 – Isernhagen – Bluesgarage

Zurück in der Bluesgarage! Nach 19 Monaten sind wir wieder in einer unserer Lieblingslocations zu Gast. Dieses Mal finden die beiden Konzerte aufgrund der Coronaumstände Open Air auf dem Gelände der Bluesgarage statt.

Auf diesem Gelände befindet sich die Bluesgarage (einer der besten Musikclubs Deutschlands) sowie eine Ranch im Texas-Stil, das „Motel California“ – es ist das Musikerhotel. All das findet man im Industriegebiet Isernhagen. Man wird regelrecht in eine andere Welt entführt.

Auch die Bühne wurde im passenden Stil errichtet. Die Musiker befanden sich gefühlt in einem Wohnzimmer im Süden der USA des 19. Jahrhunderts – unglaublich.

Die neue Band

Zwei aufeinander folgende Tage spielen wir hier. Die Band ist zwar in dieser Besetzung frisch und neu, wächst aber bereits schnell zusammen. War das Konzert am Freitag noch etwas holpriger, so nahm der Samstag die Gestalt von dem an, was Ziel der Umbesetzung ist. Die beiden neuen Musiker Matthias (Gitarre) und Olaf (Drums) bringen die Band auf eine neue musikalische Stufe.

Das Foto wurde im „Motel California“ gemacht, des Musiker-Hotels, welches sich 25 Meter von der Bühne entfernt befindet.

“Thomas findet Bass”

Thomas hat sich einen neuen Bass zugelegt. Dieses Mal ist es ein Fender Precission-Bass mit „nur“ 4 Saiten. Weiter so, Thomas.

Zu Hause hat er kaum noch genügend freie Wände für seine Basskollektion.

Vor vielen Jahren hatten wir im Tourbuch eine „dokumentarische“ Reihe „Thomas sucht Bass“. Vielleicht ist er nun fündig geworden?! Wir werden sehen.

Die Ranch

Nach dem Konzert gab es auf der „Ranch“ ein paar Absacker für die Band. Der gut mit Weinflaschen gefüllte Kühlschrank war irgendwann weniger gut gefüllt. Am kommenden Tag wurde dieser vom Hausherren für das zweite Konzert wohlwissend mit Wasserflaschen bestückt…

Das Foto der Ranch stammt von einem unserer letzten Konzerte (wir haben hiervon kein aktuelles Foto gemacht – Schande).

Hotel

Die Inneneinrichtung des „Motel California“ ist sensationell. Jedes Zimmer hat einen musikalischen Themenschwerpunkt. Es gibt sogar einen eigenen „Diner“, den Frühstücksraum. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich einmieten und diese Anlage unbedingt anschauen. Es hat beinahe einen musealen Charakter. Man kann sich Stunden in der Anlage aufhalten.

Konzertabend 2

Der zweite Abend (Samstag) klappte musikalisch gesehen besser als der Vortag. Besonders Thomas hat seine Freude, zusammen mit Olaf (Drums) und Jens (Percussions) die Rhythmusgruppe musikalisch neu zu erfinden.

Es waren zwei schöne Konzertabende mit einem tollen Publikum. Für uns sind die Sitzplätze bei einem Open Air immer noch ungewohnt – aber es geht leider derzeit nicht anders. Irgendwann, in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft, werden wir wieder Konzerte wie früher spielen können. Dennoch sind wir dankbar, dass wir überhaupt wieder unterwegs sein können und dass Veranstalter wie Henry Gellrich in diesen schwierigen Zeiten Konzerte veranstalten. Danke!!!

Nächste Woche (Donnerstag) sind wir auf der Festung Ehrenbreitstein gegenüber des „Deutschen Ecks“ in Koblenz. Bis dahin.