17.09.09 – Der Gig, der keiner war

17.09.09 Gotha – Der Gig, der keiner war!

Da wir auf einem Mittwoch und ebenso zwei Tage später am Freitag weit weg von zu Hause gebucht worden sind, benötigten wir noch eine Zwischen-Auftritts-Station am Donnerstag!

Also führte uns der Weg heute von Sachsen nach Thüringen in die Nähe von Erfurt.

Am Morgen gab es einen kleinen Abstecher nach Tschechien, um an günstige Uhrenplagiate heranzukommen.
Dabei blieb es aber nicht. Hosen, Jacken, Socken, T-Shirts usw. Es wurde alles gekauft, was nichts mit “Dienstleistungen” zu tun hatte.

Die Touristenfalle hat zugeschlagen. Mal sehen, ob die Klamotten die erste Wäsche überstehen…

Jens hat nichts gekauft, hatte aber Spaß den Antilook für die Kamera zu präsentieren.

Beim nächsten Auftrittsort (Gotha in Thüringen bei Erfurt) war aber Ende mit Lustig:

Heute haben wir nach der Sichtung der Konzertlocation ERSTMALS beschlossen NICHT aufzuschlagen und gleich wieder abzureisen.

Wir haben uns auf eigene Kappe ein schickes Ibishotel gesucht und uns einen schönen Abend gemacht. 

Mit gutem Willen war hier gar nichts machbar. Technische Spezifikationen hätten an dieser Stelle JEDEN Musiker und Tontechniker zum laut Loslachen (und weinen) gebracht.

Der Veranstalter hat sich vorsorglich gar nicht erst gezeigt und seinen Hausmeister vorgeschickt.

Zudem kam, dass keine Unterkunft geordert war. Bei der Nachorderung sollten wir in verschiedenen Pensionen untergebracht werden – Pension Heidi und 1 km weiter Pension Zuzette – klingt super – danke – Wir wollen dann mal…

Leider haben wir vor lauter Schock versäumt das Erlebnis fototechnisch festzuhalten…

Linkstehendes Foto zeigt die moderne und gut erhaltene Fassung des vorgefundenen “Mischpultes”, der Schaltzentrale eines Rockkonzertes.

Da es sich bei dem Besitzer sehr sicher um einen Beratungsresistenten handelt, hat Klagen und auf den Vertrag berufen wenig Sinn – es lohnt in diesem Fall einfach nicht!

Zwecks Erinnerung für die interne sTRATS-Belegschaft, hier das Kulturprogramm auf der Wartburg!

An dieser Stelle die gängisten Antworten auf Kulturvorschläge:

1. Lass’ ins Hotel – da kann man sich ausruhen…

2. Es gibt doch sicher ein Lokal in der Nähe…

3. Ich würd jetzt gern ein Eis essen…

4. Ich werd für’s Musikmachen bezahlt, nicht für’s Rumlaufen…

5. Wir sind noch nicht da – erstmal zum Auftrittsort…

STRATS auf der Wartburg. Auf Martin Luthers Pfaden. Jens Kommentar dazu: “I have a dream” – Jau – getroffen!

Der Abstieg von der Wartburg.

Morgens im Hotel.

Die erste Baumkette in Sicht war bereits (tatsächlich) Tschechischer Boden.

Herrlicher Ausblick!