25.08.18 – Roetgen (Aachen)


25.08.18 – Roetgen (Aachen) – „Rock in Rott“

sTRATS live auf dem Festival „Rock in Rott“ bei Aachen. Fünf Bands standen heute auf der Bühne. Mit dabei waren auch die „Queen Kings“, und die „Kings of Floyd“.


Kalt…

Am Spätabend sanken die Temperaturen auf unter 10°C. Nicht lustig für die Finger und das Spielen. Dem Publikum hat man das (man muss schon sagen) Herbstwetter nicht angemerkt.


Viel Licht…

gab es auch. Eine tolle Bühne mit viel schicker Technik wurde bereitgestellt. Als Musiker bekommt man auf der Bühne davon wenig mit. Manchmal blinkt es hier und dort etwas – aber im Großen und Ganzen sieht man erst nach dem Konzert auf den Fotos das Spektakel.


Großbesetzung

Heute sind wir in Großbesetzung angerückt. 7 Musiker standen auf der Bühne. Unser Set betrug allerdings aufgrund des Festivalcharakters nur 90 Min.

Die wunderbaren, aber seeeehr langen Songs „Telegraph road (13 Min.), „Tunnel of love“ (10 Min.) und „Private investigations“ (10 Min.) mussten auf die Ersatzbank und wurden nicht gespielt. Dafür hat unser neuer Song „Once upon a time“ nun die Aufgabe als Opener fest übernommen. Momentan unser aller persönliches Highlight.


Viel Müll…

gab es zum Festival dazu – der Platz nach dem Konzert!


Kulturprogramm

Unser Hotel befand sich direkt in Aachen. So musste selbstverständlich ein Abstecher zum Dom gemacht werden. Ein wunderbares Bauwerk! Dort haben wir vor (ganz) vielen Jahren mal ein Band-Spaßfoto auf dem Katschhof, so heißt der Domvorplatz, gemacht (leider nicht zur Hand).