25.04.25 – Unna – Lindenbrauerei
Kaum zu glauben: Seit 2005 spielen wir in der Lindenbrauerei Unna – nun bereits zum 14. Mal. Vor 20 Jahren sah die Verkehrssituation anders aus. Heutzutage ist es kaum möglich ohne Stau von Bremerhaven aus nach NRW zu gelangen. Nun haben wir heute auch einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt zum Reisen gewählt. Freitag Nachmittags, Ferienende, Autobahnbrückenbauarbeiten… wir sollten anders planen.
Das Konzert war mit 500 Zuhörern ausverkauft. Es ist so schön, so viele begeisterte Menschen vor sich haben und bespielen zu dürfen. Danke dafür.
Mittlerweile fühlt sich auch der neue Song “Ride across the river” “rund” an. Auch wenn ein Song technisch gesehen fehlerfrei und ordentlich gespielt wird, benötigt er im Regelfall einige Zeit, um zu reifen. Die Musiker müssen sich aufeinander einspielen, den Song verzahnen, ihn “rund spielen”. “Ride across” hat nun seinen Platz im Set gefunden. Wir proben derzeit bei Soundchecks an weiteren Songs – die Zeit wird zeigen, welche sich als livetauglich für unser Set eignen.
Übrigens hat die Lindenbrauerei ein eigenes Autobahnschild auf der A1, da es als Kulturdenkmal geführt wird. Wir werden also bei unseren ständigen Fahrten über die Autobahnen daran erinnert. In 18 Monaten gibt es dann ein Wiedersehen mit dem Club. In wenigen Tagen dann schon ein Wiedersehen mit dem Schild.
Gleich geht es weiter nach Rheda-Wiedenbrück zu einem Konzert in der dortigen Stadthalle – wir freuen uns darauf.