23.09.23 – NL-Heerenveen

Anreise – Leverkusen -> Burg -> Heerenveen

Morgens starten wir in Leverkusen und reisen nach Heerenveen in den Niederlanden. Auf dem Weg fahren wir erst zu einem KIK-Markt zwecks Einkauf von Socken. Selten kommt es vor, dass einer von uns elementare Kleidung vergisst einzupacken. Häufiger kommt es hingegen vor, dass wir einen Zwischenstopp für Zahnbürsten und Zahnpasta einlegen.

Aber im Anschluss geht es zu einer feinen Burg, dem „Huis Bergh“. Sie liegt genau auf der Route zwischen Leverkusen und Heerenveen. Olaf wies darauf hin, dass bei der Fotografie doch Tiere zu sehen sein sollten – als Sympathieträger. Wir nennen dieses Foto somit „Vögel und Burg“.

Burg-Gang

Konzerte und Burgen – perfekt! Der eine Gitarrist ist besonders zufrieden, der andere Gitarrist hoffentlich auch ein wenig. Fotograf Olaf ebenfalls.

23.09.23 – NL-Heerenveen – Het Posthuis Theater

Ein kleines und feines Theater erwartet uns heute. 2017 und 2018 spielten wir hier bereits. Bei unserer Ankunft hat unsere Crew bereits alles fertig aufgebaut, verkabelt und gecheckt! Danke – ihr seid fantastisch!

Traditioneller Spaziergang

In alter Tradition machen Jens und Wolfgang einen Vor-Konzert-Spaziergang. Nicht immer kommen wir dazu – aber seit über 10 Jahren gibt es diese feine Tradition bereits. Heerenveen ist eine schöne Stadt.

Das Konzert

Heute war das Konzert besonders ruhig. Fast schon etwas zu ruhig. Es hat eine Zeit gedauert, dann stand das Publikum und hat die Songs gefeiert. Vielen Dank an das Technik- und Veranstalterteam. Es war ein schöner Abend.

Bühne von hinten

Selten gibt es diesen Anblick. Wir sind ja bekanntlich eine Zwei-Reihen-Band. Schön geordnet und aufgeräumt auf der Bühne.

Konzertfotos: Yannis Weirich

Das goldene Klavier

Es steht im Eingangsbereich unseres heutigen Hotels und macht ordentlich was her. Aber irgendetwas in der unteren rechten Ecke stört.