06.10.18 – Koblenz – Cafe Hahn
Es war einfach unbeschreiblich! Jedes Jahr erleben wir hier in Koblenz eine Atmosphäre, die man nicht in Worte fassen kann. Bereits beim Betreten der Bühne und vor dem Spielen der ersten Töne wird man gefeiert, unglaublich. Es gibt nur wenige Orte, an denen man derart euphorisch empfangen wird, Koblenz ist einer davon, vielen Dank!! 🙂
Beim Konzert ging dann die Post ab. Ohrenbetäubender Applaus am Ende der Songs und „stecknadelruhig“ inmitten der Songs – perfekt!
Matze…
ist schlicht der König des Saxophons, es ist uns immer wieder eine große Freude mit ihm zusammen zu spielen.
Battle!
Das Instrumental-Battle bei „Money for nothing“ aus dem Publikum heraus. Hier spielen Gitarre, Saxofon und Keyboard wiederholend der Reihe nach (daher „Battle“).
dIREsTRATS und die Kultur…
Was wäre das Tourleben ohne die Besichtigung von Burgen?! (Thomas meint gar nicht schlecht 😉 ) Nicht jeder der Band freut so darüber der wie der Gitarrist. Aber manchmal gefällt es dann doch allen ein wenig. Heute gab es die Burg „Runkel“ bei Limburg zu sehen und zu besichtigen (bitte bei diesem Namen der Burg von der Vorsilbe „Fu“ absehen 🙂 )
Da wir am Vortag in der Region Frankfurt spielten, war die Anfahrt nicht weit und recht entspannend.
Thomas kaufte anschließend noch ein Fotoobjektiv für seine Kamera, die Ergebnisse sind in diesem Tourbucheintrag zu sehen, ein Dankeschön an Klaus Manns.
Der Pranger….
Wenn man überlegt, welchen Beruf der Schlagzeuger wohl im Mittelalter gehabt haben könnte, so muss die einzige Antwort wohl „Hofnarr“ lauten.