Berliner Verkehrsbetriebe
Das heutige Konzert fand auf dem Gelände des U-Bahn-Bahnhofes der Berliner Verkehrsgesellschaft im Rahmen des Tages der offenen Tür des Großunternehmens statt.
Aufgrund des möglichen Deutschlandspieles, welches heute hätte stattfinden können (sofern Zweitplatzierter), wurde das Konzert auf den Frühabend vorverlegt.
Ursprünglich sollte dIRE sTRATS um 21 Uhr angepfiffen werden – also bei schickem Licht. Somit wurde dieses umsonst aufgestellt, da die Bühne nur an diesem Tag – und somit nur im Hellen – genutzt wurde
Mehr Sommer geht nicht. In Berlin waren es 27°C – etwas zu warm zum Musikmachen…
Für die Besucher gab es daher ein schönes Zuhörkonzert im Sitzen
Die Holzinstrumente standen in der prallen Sonne. Daher darf man als Seitenverdreher permanent seine Instrumente stimmen – ist echt nervig!
In der Nacht haben wir auf der Suche nach unserem Hotel eine Rundtour durch Berlin gemacht.
Gesucht wurde die „Buschkrugallee“ im westlichen Bereich der Stadt. Ins Navi eingegeben wurde aber die „Buschallee“, welche sich am östlichen Rand der Stadt befindet – super. Die „dämlich-sTRATS“ haben somit 80 Min. Hotelsuche betrieben – Rekord!
Dafür gab’s dann ein schickes Hotel mit kleiner Aftershowzusammenkunft.
Vielen Dank für die vielen Fotos aus den unterschiedlichen Quellen. Es lebe das Netbook zum Direkttransfer nach dem Konzert….
Aufgrund der brüllenden Sonne hat dieser Entlaufende einen Hitzeschlag erlitten…