25.01.20 – Hamburg – Downtown Bluesclub
Der Downtown Bluesclub liegt inmitten des Stadtparks Hamburg. Hier sind wir nun zum 11. Mal.
Erneut war es mehrere Wochen im Vorverkauf ausverkauft. Der Zulauf wird immer größer. Das freut uns riesig, zumal Großstädte traditionell für uns schwierig zu bespielen sind.
Konzert
Es bringt unheimlich Spaß diese Art von Konzerten zu spielen. Es war ein kleiner Segen nach dem gestrigen Konzert ein aufmerksames Publikum bespielen zu dürfen! Seit Jahren bemühen wir uns die außergewöhnliche Dynamik dieser wunderbaren Musik aus der Knopfler-Welt herauszuarbeiten. Wenn man es mit unseren ersten Gehversuchen vor so vielen Jahren vergleicht, dann waren wir damals einfach nur Stümper. Nun liegen genau 790 Auftritte hinter uns und wir denken, dass wir das Thema mittlerweile recht ordentlich bearbeiten.
Soundcheck
Ankunft in der Location war um 17:30 Uhr. Die Bühne war bereits (wie immer – Dank an Ton-Tobi und Sylvio) hergerichtet. Instrumente in die Hand und los geht’s -> Soundcheck.
Nach dem Soundcheck war die Bandfütterung. Der Downtown Bluesclub steht für wirklich gutes Catering.
Vor dem Konzert – Stadtpark
Direkt vor dem Konzert gab es den traditionellen Jens-Wolle-Spaziergang durch den Stadtpark, in dem die Location liegt. Hier das Planetarium. Hätte gerne noch mehr Spaziergang geben können.
Hotelcheck
Bereits mittags checkten wir in Hamburg im „Holiday inn“ Hotel ein. Die Anreise aus Flensburg kommend war recht schnell erledigt. So war die Band bereits um 13 Uhr am schlafen. Die Nacht davor war etwas kürzer.
Ein schönes 4-Sterne-Hotel erwartete uns (davon haben wir mittlerweile glücklicherweise recht viele – das war früher nicht so…).
Dieses Mal mit Pool. Bassist Chriddel kaufte sich im Laden um die Ecke noch schnell eine Badehose. Die halbe Band fand sich dann nach dem Mittagsschläfchen im Pool ein.
Hamburg
15. Etage aus dem Hotel bei Nacht.