29.09.22 – NL-Doetinchem – Amphion-Theater
Manchmal werden wir auf einen anderen Stern katapultiert. Heute Abend war wieder so ein Tag! Wir dürfen das beste Theater der Niederlande bespielen – bereits zum 3. Mal – und es ist mit 860 Leuten ausverkauft. Und als Krönung kann man sagen, dass es das beste Publikum war, welches man sich vorstellen kann. Extrem ruhig und aufmerksam sowie total ekstatisch. Wir sind begeistert.
Jubiläum
Das heutige Konzert war das 50. Konzert in der neuen Besetzung. Wir hätten dafür keinen schöneren Auftritt erleben können. Die Entwicklung dieser Band ist erstaunlich. Es bringt uns viel Freude, zu beobachten, wie sich die Band weiterentwickelt.
Hier ein Bild vom Zugabenblock. Die Zuschauer stehen bereits. Matthias sitzt an seiner Lap-Steel-Gitarre. Wolfgang ist auf der linken Seite im Saal am Ende der Treppen zu sehen. Von dort wird „gebattelt“.
Theater
Das „Amphion-Theater“ wurde mehrfach in den letzten Jahren als Niederlandes bestes Theater ausgezeichnet. Wenn man ganz alleine im leeren Saal steht, kann man sich absolut nicht vorstellen, später an gleicher Stelle ein Konzert vor vollem Haus zu geben. Es schüchtert schon ein wenig ein, auch wenn wir eine abgestumpfte und abgebrühte Truppe sind (die sich aber IMMER ihre Freude über das Musikmachen bewahrt hat!!!).
Saal
Aus Publikumssicht ohne Publikum.
Heute waren wir luxuriös erneut mit zwei Tontechnikern unterwegs. Maurice hatte heute „frei“ und „durfte“ Fotos machen. Die Tontechnik am Mischpult übernahm heute Tobi Brecht, der seit 1,5 Jahren dabei ist.