23.09.22 – NL-Roosendaal – Theater de Kring
sTRATS reisen in die Niederlande. Nahe Antwerpen und der belgischen Grenze befindet sich die 80.000 Seelen Stadt Roosendaal. In diesem Theater waren wir zuletzt vor 5 Jahren zu Gast. Ein schöner Saal.
Konzert
Im Konzertsaal sahen wir ein paar bekannte Gesichter. Es ist schön einen eigenen kleinen Niederlande-Fanclub zu haben.
Heute war neben Maurice am Ton auch Patrick am Licht dabei. Diese Konstellation haben wir leider selten, da unser guter Patrick selber im heimischen Theater angestellt ist und somit für uns zu wenig Zeit hat. So ein Mist!
Aber wenn er da ist, ist es um so schöner.
Neue Gitarre
Matthias‘ neue Gitarre. Er suchte nach einer neuen Gitarre ohne Schrammen und Kratzer. Als Modeerscheinung gibt es mittlerweile fast ausschließlich ramponiert aussehende Gitarren zu kaufen, genannt „geaged“. Gemeint sind damit Gitarren, die künstlich einem optischen Alterungsprozess unterzogen werden, so dass der Lack abplatzt. Suggeriert wird eine Erscheinung, die dann viele, viele Jahre alt ist und viel gespielt wurde. Optisch „heile“ Gitarren gibt es nur noch selten zu kaufen.
Da die Frage in unregelmäßigen Abständen aufkommt: Wolfgangs rote Gitarre (Stratocaster) ist eine solcher „Modeerscheinungen“. Hier muss aber angemerkt werden, dass die Gitarre aufgrund des Klanges und nicht der ramponierten Optik wegen gekauft wurde.
Monitor
Hinter der Bühne steht in den meisten Theatern ein Monitor, um für das Technik-Personal den Ablauf im Blick zu haben.
Hier kurz bevor wir die Bühne betraten.
Blick vom Keyboard
Was sieht man dort? Nicht gut verlegte Kabel – wir müssen besser werden.
Konzertende in Roosendaal
Olaf hat sich schnell aus dem Staub gemacht und fehlt auf dem Foto.
Ein anderer hat mit roter Nase und viel „Doping“ den Abend überstanden.
Dem Publikum hat es gefallen. Standing Ovations gab es bereits zur Pause. Wir freuen uns SEHR!!!